Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Rosengarten

Konferenzzentrum, Galaabend & Pioneer’s Dinner

Der Rosengarten ist ein außergewöhnliches Kongress- und Tagungszentrum in der Mannheimer Innenstadt. Das Gebäude wurde 1900 – 1903 als städtische Festhalle im Jugendstil errichtet. Der Rosengarten befindet sich im Herzen Mannheims, mit direktem Blick auf das Wahrzeichnen der schönen Quadrate Stadt, der Wasserturm mit ansehnlicher Parkanlage.

2018 wurde das Congresscenter Rosengarten mit dem Location Award als einer der herausragendsten Veranstaltungsorte ausgezeichnet. Hier soll nun auch die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen 2022 stattfinden.

Im Rosengarten werden kulturelle Abende zu einem unvergesslichen Erlebnis und lässt die BuKo 2022 zu einem spektakulären Ereignis werden.

Purino

Ein kleines Stück Italien, ein kleines Stück zuhause. Das Purino Mannheim direkt am Strandbad, gedacht als Ort der Begegnung, ist es die Location mit Ausflugscharakter. Denn bei einem guten Essen geht es nicht einfach nur ums sattwerden, es ist vielmehr ein gemeinsames Erlebnis und ein Ausdruck von Gastlichkeit und purer Lebensfreude!

Buran

Freitagabend

Das Spaceshuttle Buran war das Ergebnis eines der ehrgeizigsten Projekte in der Geschichte der russischen Raumfahrt. Der Buran-Prototyp-OK-GLI wurde 1984 gebaut und diente zur Erprobung zum Gleitflug und Landung nach dem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Der Prototyp wird in der Raumfahrtausstellung des Technik Museums Speyer gezeigt.
Hier findet unter dem Motto „Sei ein Pionier“ der Welcome-Abend der BuKo 2022 statt.

Feiert mit uns am Freitag-Abend inmitten zahlreicher Raritäten der Technikgeschichte und besichtigt gleichzeitig Europas größte Raumfahrtausstellung. Eines der sehenswürdigen, historischen Highlights ist das Spaceshuttle Buran, das eins der ehrgeizigsten Projekte in der Geschichte der russischen Raumfahrt präsentiert.

Jetzt Tickets sichern

Zu den Tickets